Veröffentlicht inPeine

60-Jähriger kann es nicht lassen: Betrunken am Steuer

60-Jähriger kann es nicht lassen: Betrunken am Steuer

Peine. 

Auf der Hannoverschen Heerstraße ist ein 60-Jähriger betrunken mit seinem Pkw unterwegs gewesen – laut Polizeiangaben von Mittwoch, 26. Juli, hatte der Mann einen Alkoholspiegel von 2,57 Promille.

Dem Mann wurde am Dienstagabend nach der Atemalkoholtest eine Blutprobe entnommen – den Führerschein konnten die Polizisten aber nicht sicherstellen, weil sich dieser bereits bei der Polizei befand: Der Mann war nämlich schon letzte Woche bei einer Trunkenheitsfahrt erwischt worden. Bei der ersten Fahrt war der 60-Jährige mit satten 3,30 Promille unterwegs.

Gegen den Mann wurde nun ein erneutes Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Außerdem erwartet ihn jetzt zusätzlich ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.