Veröffentlicht inPeine

Zoff in Peine: Rabiate Geschwister landen in Zelle

Zoff in Peine: Rabiate Geschwister landen in Zelle

Festnahme.jpg
Im Polizeigewahrsam landeten ein 30-Jähriger und seine sieben Jahre jüngere "kleine Schwester" (Symbolbild). Foto: dpa

Peine. 

Mit einem gewalttätigen Geschwisterpaar haben es die Beamten der Peiner Polizei im Dinkelkamp zu tun. Beide kassierten nicht nur Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollzugsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung – sie mussten ihr Mütchen in einer Polizeizelle kühlen.

Wie die Beamten am Sonntag mitteilten, waren sie am Samstagabend wegen „erheblicher Streitigkeiten“ in den Dinkelkamp gerufen worden. Zwar konnten die Ordnungshüter nach eigenen Angaben die Gemüter vor Ort beruhigen. Doch ein 30-Jähriger habe sich zunächst geweigert, seine Personalien anzugeben.

Anschließend habe er auch einen Platzverweis missachtet, so dass er von den Uniformierten in Gewahrsam genommen wurde. Dabei habe er „erheblichen Widerstand“ geleistet. Und nicht nur er wehrte sich mit Händen und Füßen: Seine 23-jährige Schwester sei eingeschritten und habe „die polizeilichen Maßnahmen derartig“ gestört, dass die Beamten auch sie festnahmen.

Schwester schlägt zu

Auch die junge Frau habe sich nach Kräften gewehrt und versucht, die Polizisten zu schlagen. Außerdem habe sie die eingesetzten Beamten beleidigt, so dass Bruder wie Schwester nun erheblicher Ärger droht.

Die Beamten seien unverletzt geblieben, hieß es. Über eine Alkoholbeeinflussung der beiden teilte die Polizei nichts mit.