Peine 

Vom Navi abgelenkt: Frau prallt gegen Baum

Die Frau war vermutlich von ihrem Navi abgelenkt gewesen (Symbolbild).
Die Frau war vermutlich von ihrem Navi abgelenkt gewesen (Symbolbild).
Foto: dpa

Peine. Eine 51-jährige Autofahrerin ist auf der L 475 zwischen Broistedt und Barbecke von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Vermutlich ist sie von ihrem Navigationsgerät abgelenkt gewesen.

Der Unfall ereignete sich bereits am Dienstag, wie die Polizei am Mittwochmorgen berichtete. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Wagen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei kann noch keine Angaben zum entstandenen Schaden machen.

Bereits am Dienstagmittag hatte es im Landkreis Peine auf der L 321 zwischen Wendeburg und Sophiental einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Der 67-jährige Fahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.