Veröffentlicht inPeine

Polizei warnt: Vorsicht vor falschem Beamten

Polizei warnt: Vorsicht vor falschem Beamten

Falscher Polizist.jpg
Der Mann gibt sich als "Thomas Meier aus Braunschweig" aus (Symbolbild). Foto: dpa

Vöhrum. 

Im Laufe des Tages gingen bei der Polizei in Peine mehrere Anrufe besorgter Bürger ein, die dubiose Anrufe eines falschen Polizisten erhalten hatten.

Der falsche Beamte „Thomas Meier aus Braunschweig“ würde vor Allem ältere Menschen in Vöhrum anrufen und diese zur Aushändigung von Schmuck oder Geld animieren, wie die Polizei am Mittag berichtet.

Diejenigen, die sich bei der Polizei gemeldet haben, erkannten den Schwindel rechtzeitig, sodass sie nicht zu Schaden kamen. Allerdings besteht die Gefahr, dass noch weitere Personen angerufen wurden.

Personen, die auf den Betrüger hereingefallen sind, sollen sich bei der Polizei in Peine melden.