Peine 

12-jähriger Junge ausgeraubt - Zeuge auf Fahrrad gesucht

Der Wert des gestohlenen Handys liegt bei etwa 400 Euro (Symbolbild).
Der Wert des gestohlenen Handys liegt bei etwa 400 Euro (Symbolbild).
Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Peine. Ein bislang noch unbekannter Täter hat einem 12-jährigen Jungen im Bereich der Bahnhofstraße das Smartphone gestohlen.

Der Junge war am Montagnachmittag vor der Sonnenapotheke unterwegs, als der Täter ihm sein Handy aus der Hand riss und in Richtung Luisenstraße flüchtete, wie die Polizei am Dienstag berichtet. Auf die Hilferufe des Jungens reagierte ein Passant geistesgegenwärtig und nahm auf seinem Fahrrad die Verfolgung auf. Er konnte den Täter nicht mehr antreffen.

Der Täter wird als männlich, südländisch aussehend und etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Er soll schwarze Kleidung getragen haben.

Jetzt wird insbesondere der Zeuge auf dem Fahrrad gesucht und um Mithilfe gebeten. Auch weitere Zeugen können Hinweise an die Polizei Peine unter der Telefonnummer 05171/9990 geben.