Peine 

Schlägerei in Peine: Wer hat was beobachtet?

Bei der Schlägerei am Samstag sollen mehrere Beteiligte verletzt worden sein (Symbolbild).
Bei der Schlägerei am Samstag sollen mehrere Beteiligte verletzt worden sein (Symbolbild).
Foto: Maurizio Gambarini/dpa

Peine. Zwei Gruppen sind bereits am Samstag heftig aneinander geraten. Wie die Polizei erst am Mittwoch mitteilte, waren in der Nähe des Friedrich-Ebert-Platzes in Peine die Mitglieder zweier Gruppen gewalttätig geworden. Offensichtlich waren bei der Schlägerei gegen 20.45 Uhr auch Schlagwerkzeuge eingesetzt worden.

Nach ersten Ermittlungen der Beamten wurden bei dieser Auseinandersetzung auch mehrere Beteiligte verletzt.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Angaben zu den Tätern und zum Sachverhalt machen können. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Salzgitter-Lebenstedt unter 05341/18970 in Verbindung zu setzen.

Peine 

Härke-Fest: Musik und Kultur auf dem Brauerei-Hof

Am 26. Mai steigt wieder das Härke-Brauerei-Fest in Peine.
Am 26. Mai steigt wieder das Härke-Brauerei-Fest in Peine.
Foto: Braumanufaktur Härke
Mehr lesen