Peine 

Tankstelle in Peine überfallen: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei in Peine fragt: Wer kennt diesen Mann?
Die Polizei in Peine fragt: Wer kennt diesen Mann?
Foto: Polizei Peine

Peine. Die Polizei sucht nach dem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Peine öffentlich nach dem Täter. Wie die Beamten am Mittwochmorgen mitteilten, soll der Gesuchte am 1. Oktober eine Tankstelle im Schwarzen Weg überfallen haben.

Der bislang Unbekannter Mann hatte mit vorgehaltener Waffe einen Angestellten aufgefordert, das Geld aus der Kasse herauszugeben. Nachdem er das Geld bekommen hatte, war der Mann samt Beute auf einem Rad in Richtung Peiner Innenstadt geflüchtet.

--------------------------

Mehr Themen:

Feuer in Schule in Wendeburg: Schüler verhindert womöglich Katastrophe

Baum-Unfall in Vechelde: Frau wird eingeklemmt und schwer verletzt

Jubelschreie in Peine: Lottospieler gewinnt mehr als eine Million Euro

--------------------------

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,70 - 1,75 m groß
  • etwa 30-35 Jahre alt
  • sportlich
  • südländisches Aussehen
  • kurz geschnittener Vollbart
  • schwarze Kapuzenjacke
  • dunkle Jeanshose
  • dunkles Basecap
  • Turnschuhe mit weißer Sohle

Die Polizei in Peine sucht nun nach Zeugen, die den Gesuchten auf dem Bild erkannt haben. Hinweise nehmen die Beamten unter 05171/9990 entgegen. (mvg)