Peine 

Peine: Dieb schleudert 82-Jährige zu Boden – sie wird schwer verletzt

Eine 82-Jährige wurde in Peine bestohlen. (Symbolbild)
Eine 82-Jährige wurde in Peine bestohlen. (Symbolbild)
Foto: imago/Joko

Peine. Ein Mann hat einer Seniorin in Peine ihre Handtasche geklaut – die 82-Jährige wurde bei der Attacke am Sonntag schwer verletzt, teilte die Polizei mit.

Demnach war die Frau gegen 14.40 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg in der Straße Pulverturmwall unterwegs. Ein ihr entgegenkommender Mann entriss ihr dann plötzlich die Handtasche, die sie unter dem Arm getragen hatte.

Peine: 82-jährige Frau muss ins Krankenhaus

Die 82-Jährige kam zu Fall und verletzte sich bei dem Sturz so schwer, dass sie von einem Rettungsteam ins Klinikum Peine gebracht werden musste.

---------------------------

Mehr von uns:

---------------------------

Der Täter konnte mit der braunen Lederhandtasche flüchten. Darin befand sich etwas Bargeld sowie das Portemonnaie der 82-Jährigen mitsamt ihrer Dokumente. Die Polizei Peine hofft auf Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05171/9990. (ck)