Peine 

Peine: Frau betrachtet Bilder von Wanderung und entdeckt DAS – Polizeieinsatz

Was eine Frau auf ihren Fotos nach einer Wanderung im Harz entdeckte, löste einen Schock bei ihr aus. Wenig später rief sie die Polizei, die setzte sogar einen Hubschrauber ein. (Symbolbild)
Was eine Frau auf ihren Fotos nach einer Wanderung im Harz entdeckte, löste einen Schock bei ihr aus. Wenig später rief sie die Polizei, die setzte sogar einen Hubschrauber ein. (Symbolbild)
Foto: imago images / Photocase

Peine. Diese Fotos haben einer 25-Jährigen aus Peine einen heftigen Schreck eingejagt. Am Mittwoch war die junge Frau im Harz im Bereich der Roßtrappe in Thale wandern.

Dabei knipste sie einige Bilder ihrer Wanderung. Zu Hause überkam sie am Freitag beim Betrachten eines Bildes in Peine dann ein eiskalter Schauer.

Peine: Frau vermutet auf Bildern leblosen Körper

Denn auf einem der Bilder sieht es so aus, als würde dort eine leblose Person an einem Hang liegen. Sofort meldete sich die Frau bei der Polizei in Quedlinburg.

+++ Katze entkommt dem Einschläfern – und braucht jetzt deine Hilfe +++

Auch dort ruft das Foto Besorgnis hervor. Alles deutete daraufhin, dass eine Person am Hang „An der Schurre“ gegenüber dem Aussichtspunkt Roßtrappe abgestürzt war. Sofort wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt. Sollte sich der Fall bestätigen, läge die Person ja bereits seit mindestens zwei Tagen hilflos an dem Abhang.

Polizei mit Hubschrauber bei Rettungseinsatz

Das Polizeirevier Harz leitete umgehend Suchmaßnahmen ein. Doch das Wetter machte den Helfern einen Strich durch die Rechnung. Schon nach kurzer Zeit musste der Einsatz abgebrochen werden.

Am Samstag nahmen die Rettungskräfte die Suche dann wieder auf. Dabei wurde sogar ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Auch die Bergwacht durchkämmte mit Personal den Hang.

----------------

Mehr von uns:

----------------

Schließlich fanden die Helfer auch den auf dem Foto erkennbaren Unglücksort. Dort stießen sie glücklicherweise nicht auf eine verunglückte Person. Stattdessen war ein Baum so umgestürzt, dass er aus der Ferne und auf den Fotos die junge Frau getäuscht hatte. (dav)