Peine 

Corona-Krise sorgt für geschlossene Tafeln – doch eine Tafel aus der Region plant jetzt eine ganz besondere Oster-Aktion

Zahlreiche Tafeln mussten aufgrund der Corona-Krise schließen. Doch eine Tafel aus der Region will es sich nicht nehmen lassen, den Menschen zu Ostern eine riesige Freude zu machen. (Symbolbild)
Zahlreiche Tafeln mussten aufgrund der Corona-Krise schließen. Doch eine Tafel aus der Region will es sich nicht nehmen lassen, den Menschen zu Ostern eine riesige Freude zu machen. (Symbolbild)
Foto: imago images/MiS

Die Corona-Zeit trifft die Tafeln in ganz Deutschland mit voller Wucht. Manche arbeiten noch unter erschwerten Bedingungen, viele mussten ihre Hilfe jedoch gänzlich einstellen. Die Konsequenzen sind weitreichend: Zahlreiche Menschen sind auf die Tafeln angewiesen, bekommen jetzt aber ihr Essen nicht mehr dort.

Auch die Tafel in Peine musste wegen Corona schweren Herzens den Betrieb einstellen. Doch eine Sache wollten sich die Helfer nicht nehmen lassen: Den Menschen immerhin an Ostern eine kleine Freude bereiten. Deshalb haben sich die Verantwortlichen des Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreises Peine eine besondere Oster-Aktion einfallen lassen.

Trotz Corona: Tafel in Peine mit toller Oster-Aktion

Gemeinsam mit mehreren unterstützenden Organisationen und vielen helfenden Händen wollen sie Oster-Pakete zusammenstellen. Deshalb bittet die Peiner Tafel alle bei ihr eingetragenen Kunden, die dieses Oster-Paket haben wollen, können sich telefonisch melden.

Die Telefonzeiten:

  • Montag, 6. April, und Dienstag, 7. April, zwischen 9 und 16 Uhr
  • Telefonnummer: 05171/290-982-4

„Oster-Pakete sollen eine kleine Hilfe sein"

Die Oster-Pakete sollen dann von Gründonnerstag bis Karsamstag mithilfe verschiedener Ehrenamtlicher verteilt werden. Dabei werden die Überraschungen direkt nach Hause geliefert.

------------------------

Mehr Themen aus der Region

Hannover in Corona-Zeiten: Deshalb ist an DIESEM Wochenende besonders viel Polizei unterwegs

Online bestellen in Braunschweig und Umgebung: Hier unterstützt du lokale Unternehmen

A7-Auffahrt dicht: Lkw verliert literweise Ladung

------------------------

Nicole Laskowski vom Kirchenkreis hofft, dass die Aktion ein bisschen Freude bringt: „Alle Beteiligten an der Aktion hoffen, dass die Oster-Pakete eine kleine Hilfe sein können und ein Zeichen der mitmenschlichen Verbundenheit."

>>> Alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus in Niedersachsen kannst du in unserem Newsblog mitverfolgen.