Peine 

Kreis Peine: Frau gewinnt bei Lotterie – beinahe hätte sie ihren großen Gewinn verpasst!

Ingrid aus dem Kreis Peine steht die Überraschung ins Gesicht geschrieben. Sie hat bei der Postcode Lotterie gewonnen.
Ingrid aus dem Kreis Peine steht die Überraschung ins Gesicht geschrieben. Sie hat bei der Postcode Lotterie gewonnen.
Foto: Deutsche Postcode Lotterie

Lengede. Als es an der Tür von Ingrid in Lengede im Kreis Peine klingelt, ahnt sie noch nicht, dass sie gleich eine waschechte Überraschung erleben wird.

Denn die 64-Jährige aus dem Kreis Peine hat bei der Deutschen Postcode Lotterie gewonnen! Fast hätte sie den Gewinn verpasst...

Kreis Peine: Ingrid gewinnt bei Deutscher Postcode-Lotterie

Straßenpreis-Moderator Felix Uhlig stand plötzlich bei Ingrid vor der Tür und überreichte ihr einen goldenen Umschlag. Aus diesem konnte die 64-Jährige einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro ziehen. Da war sie erst einmal baff. „Mein erstes Los, die erste Ziehung und ich habe gleich gewonnen“, freut sich Ingrid.

--------------------------

Das ist die Deutsche Postcode Lotterie:

  • gibt es seit 2016
  • Konzept: Man spielt mit seinem Postcode (setzt sich aus Postleitzahl sowie einem Straßencode zusammen)
  • es gibt immer einen Monatsgewinn in Höhe von 1,2 Million Euro
  • alle Lose im gewinnenden Postcode teilen sich dann 600.000 Euro
  • alle übrigen Lose mit der dazugehörigen Postleitzahl ebenfalls
  • 30 Prozent von jedem Losbeitrag gehen an gute Zwecke in der Nähe der Teilnehmer

-------------------------

+++Hannover: Mann geht mit Hunden spazieren und sackt zusammen – unfassbar, wie Autofahrer reagieren+++

Denn ihr Sohn war es, der sie erst auf die Idee gebracht hat, teilzunehmen, heißt es in einer Mitteilung der Deutschen Postcode Lotterie. Was sie nun mit dem Geld machen möchte, weiß Ingrid noch nicht. „Vielleicht was Schönes kaufen. Oder wegfahren, wenn das wieder geht. Da wird sich schon was finden.“

-------------------

Mehr von uns:

--------------------

Lotterie unterstützt den guten Zweck

Die Deutsche Postcode Lotterie unterstützt nach eigenen Angaben auch immer den guten Zweck. So würden 30 Prozent von jedem Los in soziale und grüne Projekte fließen.

+++ Kreis Gifhorn: Polizistin schießt auf Mann – Polizei spricht von „konkreter Bedrohungslage“ +++

In der Nähe von Lengede unterstütze die Lotterie unter anderem das Projekt „ZwischenMenschlich – Paten für Senioren“ der Bürgerstiftung Hannover.

Auch in Wolfenbüttel durfte sich vor einiger Zeit eine Familie über ihren Postcode-Gewinn freuen! Mehr dazu liest du hier. (abr)