Veröffentlicht inPeine

Lidl in Peine: Mann soll Geld auf Parkplatz wechseln – dann wird er Opfer einer hinterhältigen Attacke

Lidl in Peine: Mann soll Geld auf Parkplatz wechseln – dann wird er Opfer einer hinterhältigen Attacke

Lidl Parkplatz Peine.jpg
Beim Lidl in Peine ist es zu einer hinterhältigen Attacke gekommen. (Archivbild) Foto: IMAGO / Rust

Peine. 

Am Lidl in Peine ist es zu einer hinterhältigen Attacke gekommen.

Ein Peiner ist von zwei Männern auf dem Lidl-Parkplatz darum gebeten worden, Geld zu wechseln. Was daraufhin passiert, macht fassunglos.

Lidl in Peine: Unbekannte nutzen Überraschungsmoment aus

Auf dem Lidl-Parkplatz in Stederdorf ist der Mann am Samstagmorgen attackiert worden: Zwei unbekannte Männer haben einen 55-Jährigen aus Peine zwischen 9.20 Uhr und 9.50 Uhr darum gebeten, Geld zu wechseln, wie die Polizei mitteilt.

———————————-

Mehr aus Peine:

Lotto in Niedersachsen: Spieler aus Peine bessert sich die Weihnachstkasse ordentlich auf

Peine: Größerer Polizeieinsatz in Telgte – die Spur führt ins Clan-Milieu

Peine: Tankstellenräuber scheitert! Erkennst du ihn auf dem Foto?

Peine: Mann wählt den Notruf – die Polizei traut ihren Ohren kaum

———————————-

Der 55-jährige Mann zog daraufhin sein Portemonnaie aus der Hosentasche, um das entsprechenden Geld zu wechseln. Die Unbekannten sollen dabei eine hinterhältige Attacke geplant haben: Plötzlich sollen diese dem Peiner die Geldbörse aus der Hand geschlagen und daraus 250 Euro geklaut haben. Die Täter seien daraufhin zu Fuß geflohen.

Polizei sucht nun nach den beiden mutmaßlichen Trickbetrügern

Die Polizei Peine sucht nun nach den beiden mutmaßlichen Tätern und beschreibt diese wie folgt:

  • der erste Mann sei zwischen 45 und 50 Jahre alt gewesen
  • dieser habe eine graue Jacke und blaue Jeans getragen
  • außerdem soll er mit russisch-deutschem Akzent gesprochen haben
  • die Haare des Mannes sollen länger und grau gewesen sein
  • der zweite Mann sei etwas jünger, zwischen 30 und 45 Jahren gewesen
  • er habe dunkle und kurze Haare getragen

+++ Wolfsburg: Kleber-Phantom schlägt wieder zu! Betroffene fassungslos: „Bin so erschüttert und traurig“ +++

Hast du die beiden Männer gesehen? Dann kannst du dich unter der folgenden Telefonnummer bei der Polizei in Peine melden: 01571/999-0. (jko)