Veröffentlicht inPeine

Ilsede: Großeinsatz! Haus brennt lichterloh – zwei Katzen vermisst

Ilsede: Großeinsatz! Haus brennt lichterloh – zwei Katzen vermisst

Kreis Peine.jpg
Schlimmer Brand im Kreis Peine. Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Ilsede. 

Großeinsatz der Feuerwehr in Ilsede!

In Ilsede ist es zu einem Großbrand gekommen.

Großeinsatz der Feuerwehr in Ilsede

Die Feuerwehr Ilsede wurde am Freitagmittag in die Straße Schönebeck nach Groß Bülten gerufen. Zunächst hatte es geheißen, dass ein Auto neben einem Haus brennt, sagte ein Feuerwehrsprecher vor Ort zu News38.

Dem war aber nicht so: Eine Friteuse hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr startete einen Innenangriff, musste den aber abbrechen, weil die Situation zu gefährlich war. Das Haus stand in Vollbrand!

+++ Groß Ilsede: Automat in die Luft gejagt! Polizei mit Hubschrauber im Einsatz +++

Daher versuchten die Einsatzkräfte, das Haus von außen zu löschen. Mit einer Drehleiter sowie mehrere Stahlrohren. Rund 100 Feuerwehrleute mehrerer Wehren waren vor Ort.

Als das Feuer ausbrach, waren noch zwei Anwohner in dem Haus. Zum Glück konnten sie sich selber ins Freie retten. Allerdings atmete eine Person so viel giftigen Rauch ein, dass sie mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Klinikum gebracht werden musste. Das Schicksal von zwei vermissten Katzen war am Nachmittag unklar.

————————–

Mehr Themen:

————————–

Unser Reporter berichtet, dass die Rauchsäule in Ilsede schon aus mehreren Kilometer Entfernung zu sehen war. Das Haus ist unbewohnbar. Wie hoch der Schaden ist, war zunächst unklar. (jko/ck)