Veröffentlicht inPeine

Peine: Blutige Auseinandersetzung! Mann mit Stichverletzungen in der Notaufnahme

Clan-Kriminalität in Deutschland: Woher kommen die Clans und wie kriminell sind sie?

Peine. 

Heftige Szenen in Peine!

Nach einer blutigen Auseinandersetzung wurde ein Mann (28) mit schweren Stichverletzungen in die Notaufnahme gebracht. Nach der Attacke in Peine konnte die Polizei einen 22-jährigen Mann als Tatverdächtigen ermitteln.

Peine: Blutige Attacke – Mann mit Stichverletzungen im Krankenhaus

Die Polizei wurde nach eigenen Angaben am Freitag um etwa 18.45 Uhr alarmiert. In der Nähe des Peiner Rathauses soll es zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Männern gekommen sein. Dabei sei wohl auch ein Messer eingesetzt worden.

——————————-

Das ist die Stadt Peine:

  • Die um 1220 gegründete Stadt ist das Zuhause von rund 50.000 Menschen
  • Sie ist die Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises
  • Die Stahlindustrie machte die Stadt bekannt: Noch heute ist der „Peiner (Träger)“ in der Bauwirtschaft ein Synonym für eine bestimmte Art Stahlträger

——————————-

Als die Einsatzkräfte eintrafen, bestätigte sich die Lage. Vor Ort fanden sie einen 28-jahre alten Mann mit mehreren Stichverletzungen – manche von ihnen schwer. Er wurde ins Klinikum in Peine gebracht und dort auf der Notaufnahme behandelt.

Polizei ermittelt 22-jährigen Tatverdächtigen nach Attacke in Peine

Nach ersten Hinweisen konnte die Polizei einen 22-Jährigen als Tatverdächtigen ermitteln. Er wurde gegen 21 Uhr in seiner Wohnung festgenommen. Am Samstag wurde er einer Haftrichterin vorgeführt, die einen Haftbefehl erließ.

—————————

Mehr Themen aus Peine:

Kuriose Szene! Wie kann so etwas passieren?

Kreis Peine: Männer reißen Geldautomat mit Auto aus Verankerung – dann tun sie DAS

Kreis Peine: Horror-Crash! Auto wird von ICE einfach zerquetscht

—————————

Die Ermittlungen laufen. Unter anderem versuchen die Beamten herauszufinden, was zu dem Streit geführt hat. Möglicherweise könnte die Attacke im Kontext von Clan-Kriminalität stehen. (bp)