Veröffentlicht inPeine

Peine: Autofahrer übersieht Motorrad – mit fatalen Folgen

In Brauschweig übersah ein Autofahrer beim Abbiegen ein Motorrad. Der Unfall hatte heftige Konsequenzen. Hier mehr lesen.

Motorrad liegt im Gras
Im Landkreis Peine kam es zu einem schweren Unfall. Foto: Phil-Kevin Lux

Schock in Peine!

Ein Autofahrer hat am Samstag (22. Oktober) ein Motorrad übersehen. Für den Motorradfahrer hatte der Crash im Landkreis Peine fatale Folgen.

Peine: Autofahrer übersieht Motorrad

Die Marie-Curie-Straße in Broistedt wurde zum Schauplatz eines heftigen Unfalls. Nach ersten Informationen übersah ein Polo-Fahrer beim Abbiegen einen Motorradfahrer. Der Polo wollte gerade aus dem Gewerbegebiet in Richtung Salzgitter fahren. Doch der Autofahrer übersah offenbar ein ihm entgegenkommendes Motorrad.

Auto und Motorrad krachten zusammen – durch den Aufprall verlor der Motorradfahrer die Kontrolle und stürzte. Die Beteiligten hatten jedoch Glück im Unglück. Die Freiwillige Feuerwehr war nur wenige Meter weiter mit einem Kontrolleinsatz beschäftigt und daher sofort zur Stelle.


Auch interessant:


Sowohl der Motorrad- als auch der Autofahrer wurden ärztlich versorgt und in ein Krankenhaus begleitet. Einsatzkräfte schleppen das zerstörte Motorrad von der Unfallstelle ab.