Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Traurige Entdeckung im Garten! „Sorgenkind“

Karlchen ist ein kleines „Sorgenkind“. Der Tierschutzverein Peine sucht für die süße Fellnase nun ein neues Zuhause.

Traurige Entdeckung in einem Garten in Hohenhameln im Kreis Peine! (Symbolbild)
© IMAGO / Reporters

Katzenliebe: 5 Zeichen für echte Zuneigung

Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Doch wie erkennt man, ob die eigene Fellnase einen wirklich liebt? Hier kommen 5 Zeichen für echte Zuneigung!

Es ist ein trauriger Anblick, der sich den Findern in einem Garten in Hohenhameln im Kreis Peine geboten hat.

Denn Kater Karlchen war dort unterwegs – und das nicht mehr in bestem Zustand. Der Tierschutzverein Peine hat sich dem „Sorgenkind“ angenommen und sich direkt im Karlchen gekümmert.

Kreis Peine: Neues Zuhause für Karlchen gesucht

Weil sein Fell so ungepflegt aussah, ging es für den gut 13 Jahre alten Kater erst einmal zum Tierarzt, berichtet der Tierschutzverein auf seiner Facebook-Seite. Auch ein Blutbild wurde gemacht. Und das zeigte deutlich: Die Fellnase leidet an einer Schilddrüsen-Unterfunktion.

Bedeutet, Karlchen muss täglich zwei Schilddrüsen-Tabletten nehmen. Der Tierschutzverein ist zuversichtlich, dass es dem Kater damit schon bald besser gehen wird. Auch mit einer Verletzung am rechten Auge hat die Fellnase zu kämpfen. Diese sei aber schon alt und müsste nicht mehr behandelt werden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Tierschutzverein beschreibt Karlchen als verschmusten Kater, der „sehr anhänglich“ ist und sich auch meldet, wenn man ihn ruft. Das Tierheim habe darauf gewartet, dass sich jemand meldet, der das Tier vermisst. Doch bislang habe das noch niemand getan. Deshalb hat sich das Tierheim dazu entschlossen, ein neues Zuhause für Karlchen zu suchen.


Mehr News:


Ruhig soll es sein, auch ältere Artgenossen könnten dort leben. Und es scheint ganz so, als hätte zumindest jemand schon Interesse angemeldet. Denn bei der Suchanzeige bei Facebook steht schon der Vermerk „reserviert“. Bleibt zu hoffen, dass Karlchen bald ein schönes Zuhause findet.