Veröffentlicht inPeine

A2 bei Peine: Sperrung! HIER geht tagelang nichts mehr

Autofahrer brauchen schon bald eine Menge Geduld auf der A2 bei Peine. Denn ein Abschnitt wird wieder gesperrt. Alle Infos hier.

Auf der A2 bei Peine musst du mit einer mehrtägigen Sperrung rechnen! (Symbolbild)
© IMAGO / Harry Koerber

Panne: So verhältst du dich richtig

Autopannen kommen immer zum unpassendsten Zeitpunkt. Doch wie verhalte ich mich richtig, wenn mein Fahrzeug Probleme macht.

Die nächste Geduldsprobe für Autofahrer kündigt sich an!

Denn die Autobahn GmbH sperrt einen Teil der A2 bei Peine – und das gleich für mehrere Tage. Der Grund: Die Fahrbahn soll auf diesem Streckenabschnitt erneuert werden.

A2 bei Peine: HIER geht tagelang nichts mehr

Konkret geht es um einen drei Kilometer langen Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Hämelerwald und Peine in Fahrtrichtung Berlin. Deshalb wird die Autobahn von Freitagabend (21. April), 20 Uhr, bis Dienstag (25. April), 16 Uhr, zwischen dem Autobahnkreuz Hannover-Ost und der Anschlussstelle Peine gesperrt.

+++Braunschweig: Riesiger Ansturm aufs 49-Euro-Ticket! Manche Kunden müssen jetzt schnell sein+++

Das hohe Verkehrsaufkommen habe der A2 in den vergangenen Jahren zugesetzt, hieß es zur Begründung. Im Zuge der 92-Stunden-Sperrung wird die Erneuerung des etwa zehn Kilometer langen A2-Abschnitts zwischen Hämelerwald und Peine beendet.


Mehr News:


Bei zwei früheren Teilabschnitten sei vor allem die kurze Bauzeit positiv bewertet worden, die sei aber nur mit einer Vollsperrung zu gewährleisten. (dpa)