Veröffentlicht inPeine

Peine: Autofahrerin macht dramatische Entdeckung mitten auf der Straße! „Die armen Würmchen“

In Peine gab es in letzter Zeit viele traurige Überraschungen. Zeichnet sich jetzt ein schrecklicher Trend ab?

Peine
© IMAGO / Panthermedia / Tierschutzverein Peine und Umgegend e.V.

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Die Hiobsbotschaften reißen in Peine einfach nicht ab: In den vergangenen Wochen mussten Tierschützer und Anwohner immer wieder traurige Entdeckungen machen.

Erst vor wenigen Tagen fanden die Tierheim-Mitarbeiter aus Peine gleich fünf ausgesetzte Welpen ausgerechnet vor der Tierklappe (wir berichteten). Entwickelt sich hier ein schrecklicher Trend?

Peine: Fünf Welpen im Karton ausgesetzt

Wie das Tierheim Peine auf Anfrage mitteilte, wurden letzte Woche (11. Mai) mitten in der Nacht fünf Welpen in einem Karton vor der Tür ausgesetzt. Erst gegen 5 Uhr morgens bemerkte eine Autofahrerin die Hunde. Zum Glück rief sie die Polizei, die sich um die Welpen kümmerten.

Peine: Kinder streiten sich auf Spielplatz – Polizei-Einsatz dauert die ganze Nacht

Auf Facebook schreiben die Tierschützer, dass die acht Wochen alten Welpen mittlerweile gesund, geimpft und gechipt sind. Unter dem Beitrag kommentierten zahlreiche Tierfreunde: „Oh man, die armen Würmchen!“ Die Hunde suchen jetzt ein neues Zuhause entweder in Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder Thüringen.

Peine
Trauriger Fund! Fünf Welpen wurden vor der Tür das Tierheim Peine ausgesetzt / Foto: Tierschutzverein Peine und Umgegend e.V. Foto: Tierschutzverein Peine und Umgegend e.V.

Besorgniserregender Trend im Landkreis Peine

Nach Angaben des Tierheims nehmen die Fälle von ausgesetzten Tieren ständig zu. „Es passiert gefühlt jede Woche“, verrät eine Mitarbeiterin gegenüber News38. „Die Kosten für Tierärzte werden immer höher und wir denken, dass das ein Grund dafür sein könnte“.


Mehr News:


Unabhängig davon ist das bereits der dritte Fall von ausgesetzten Tieren in Peine – alleine in diesem Monat. Zuvor wurden sechs Katzen abgemagert in einem Wald gefunden. Danach ein neugeborenes Kaninchen im Wald ausgesetzt worden. Ein besorgniserregender Trend und wir können nur hoffen, dass es nicht zu weiteren Fällen wie diesem kommt.