Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Ein letzter Ritt – Ausflug mit Pferd nimmt furchtbares Ende

Ein Ausritt im Kreis Peine nimmt eine schreckliche Entwicklung. Was dem Tier und seiner Reiterin passiert, ist unfassbar und macht sprachlos.

© imago images/imagebroker

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Im Kreis Peine hat ein eigentlich normaler Ausritt einer 54-Jährigen ein jähes Ende genommen. Was sich hier abgespielt hat, könnte trauriger kaum sein.

Am Sonntag (16. Juli) ritt die Frau im Kreis Peine auf ihrem Pferd in Richtung Klein Ilsede. Plötzlich nimmt das Pferd unerwartet Tempo auf.

Kreis Peine: Keine Chance

Die Polizei berichtet, dass das Pferd erschrocken und auf die Straße gelaufen sei. Das war um etwa 20 Uhr. Genau zu diesem Zeitpunkt kam ein Auto angefahren und konnte nicht mehr bremsen. Es kam zur fatalen Kollision. Dabei erlitt das Tier schwerste Verletzungen.

Die 54-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. An ihrem Schock ändert das freilich recht wenig. Sie wurde später in das Klinikum nach Peine gebracht. Am Auto entstand ein geringer Sachschaden.


Mehr News:


Für das Reittier endete der Unfall tragisch. Wie sich später herausstellte, waren seine Verletzungen einfach zu schlimm. Die Einsatzkräfte entschieden sich dazu, das Tier von seinem Leiden zu erlösen.