Veröffentlicht inPeine

Peine: Paar findet Karton an der Straße – als sie hineinschauen, trifft sie fast der Schlag

Einen erschreckenden Fund macht ein junges Paar in Peine. Worum genau es sich handelt, findest du hier heraus:

Peine
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Das ist das Tierheim in Salzgitter

Vermutlich ein ganz normaler Sonntagsspaziergang in Peine, der doch so abrupt endet.

Ein junges Paar macht in der Lebenstedter Straße eine schlimme Entdeckung – schnelles Handeln ist gefragt!

Peine: Karton mit erschreckendem Inhalt

Am Sonntag (23. Juli) entdeckt ein Paar einen einzelnen, kaputt aussehenden Karton an der Straße. Sie schauen rein – eventuell haben sie auch bereits das erste Geräusch gehört. So oder so wird der Fund sie überrascht haben. Denn aus dem Karton blicken ihnen vier kleine Katzenbabys entgegen!

Und die vier Katzenbabys haben sich alle Mühe gegeben aus diesem Karton auszubrechen. Der Karton ist bereits zerfetzt, hat hier und da Löcher und ist kurz davor auseinanderzufallen. Das junge Paar handelt geistesgegenwärtig. Sie setzen die vier Katzenbabys in einen neuen, heilen Karton und mit diesem geht es dann zum Tierheim Salzgitter.

Katzenbabys sichtlich mitgenommen

Vier gefundene Katzenbabys sind ins Tierheim Salzgitter gekommen. Foto: Tierheim Salzgitter / Facebook

Dort finden sie eine Unterkunft und es wird sich gekümmert. Die Katzenbabys sind dehydriert, haben extrem Hunger und sind schlapp. Die Mitarbeiter päppeln sie auf. Es gibt viel Futter, zu trinken und unendlich viele Streicheleinheiten. Die Tierheim-Leitung sagt gegenüber News38, dass die vier Babys noch sichtlich verwirrt sind und definitiv ein paar Tage brauchen werden. Aber es geht ihnen wieder okay – besser als in dem zerfetztem Karton auf der Straße allemal.


Mehr News:


Beim Aufpäppeln ist außerdem noch etwas aufgefallen, so die Tierheim-Leitung. Die Katzenbabys sind definitiv in menschlicher Obhut aufgewachsen. Sie sind zutraulich und kennen es sichtlich von Menschen gestreichelt zu werden. Jetzt sind die Katzenbabys aber erstmal mit Fressen beschäftigt. Denn, um es in den Worten der Leiterin zu sagen, fressen die Katzenbabys derzeit dem Heim die Haare vom Kopf.