Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Es war wohl seine letzte Fahrt – Oldtimer geht in Flammen auf

Im Landkreis Peine hat ein Mercedes Feuer gefangen. Der Oldtimer dürfte ein Fall für den Schrottplatz sein.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Hämelerwald mit rund 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen.
© Freiwillige Feuerwehr Lehrte

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Bei diesem Foto aus dem Kreis Peine müssen Oldtimer-Fans ganz stark sein.

Bei Hämelerwald (Lehrte) im Kreis Peine ist ein alter Mercedes in Flammen aufgegangen – es dürfte wohl seine letzte Fahrt gewesen sein.

Kreis Peine: Oldtimer fackelt ab

Die Feuerwehr Lehrte teilte am Samstag mit, dass der Alarm am Freitag (1. September) gegen 15.30 Uhr einging. Auf der Landstraße zwischen Hämelerwald und Equord (Hohenhameln) brenne ein Auto, hieß es. Vor Ort war schnell klar: Das, was hier brennt, ist nicht irgendein Auto – sondern ein schicker Oldtimer. Ein Mercedes SL Oldtimer.


Mehr News:


Obwohl die Einsatzkräfte das brennende Schätzchen unter schwerem Atemschutz per Schnellangriff löschen konnten, dürfte der Mercedes ein Fall für die Schrottpresse sein. Der Schaden ist immens. Finanziell und ideell.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Hämelerwald mit rund 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen.
Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Hämelerwald mit rund 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen. Foto: Freiwillige Feuerwehr Lehrte

Ersten – wenn auch unbestätigten – Informationen zufolge hat wohl ein technischer Defekt im Motorraum das Feuer im Kreis Peine ausgelöst. Der Mercedes teilt sich sein Schicksal mit einem BMW in Wolfenbüttel – auch er stand am Freitag lichterloh in Flammen.