Veröffentlicht inPeine

Tierheim Peine: Traurige Entdeckung – „Schreiend unter einer Palette gefunden“

Im Tierheim Peine gab es in den letzten Wochen gleich mehrere schockierende Entdeckungen. Jetzt wird nach neuen Besitzern gesucht.

© Tierheim Peine

Das ist das Tierheim in Peine

Im Tierheim in Peine haben 20 Hunde, 120 Katzen und mehrere Kleintiere Platz. Auch zwei Schweine leben dort. Die Mitarbeiter dort kümmern sich liebevoll um alle Tiere.

Die Mitarbeiter des Tierheims in Peine erleben oft traurige Schicksale unschuldiger Vierbeiner. In den letzten Wochen mussten sie gleich mehrere schockierende Entdeckungen machen.

Die ganze Geschichte liest du hier.

Schock-Fund im Tierheim Peine

Vor nicht mal drei Wochen machten Unbekannte eine erschreckende Entdeckung. Zwischen einem Stapel ungemütlicher Paletten wurde das Katzenbaby Anna gefunden. Viel Zeit zur Erholung war nicht. Nur kurz darauf kam der zweite große Schreck.

Gerade mal eine Woche später fanden die Tierheim-Mitarbeiter die zweite Katzendame Luna an der gleichen Stelle. Sie wurde „schreiend unter einer Palette gefunden“, berichtet das Tierheim in einem Beitrag bei Facebook. Die beiden Katzen wurden im Tierheim ärztlich versorgt. Was das Team des Tierheims zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen konnte: Die zwei Geschwister haben noch eine weitere Schwester.

Katzen-Schwestern suchen neues Zuhause

Wenige Tage nach ihren zwei Geschwistern wurde die kleine Katze Milan gefunden. Wie bei den zwei Kätzchen davor auch hilflos zwischen den Paletten. Ihre Mutter konnten die Tierheim-Mitarbeiter nicht finden und mussten so alle drei Katzen ohne die Hilfe ihrer Katzen-Mama aufpäppeln.


Hier erfährst du mehr News:


Bis auf leichtem Untergewicht fehlte den Katzen zum Glück nichts. Im Moment erholen sie sich von ihrem schwierigen Start in ihr Leben. In ihrer Pflegestelle fühlen sie sich zwar wohl und fangen schon an, ihr Zuhause für den Übergang munter zu erkunden. Auf ein Zuhause für immer freuen sie sich aber besonders. Wer sich vorstellen könnte, die kleinen Katzendamen bei sich aufzunehmen, kann sich beim Tierheim Peine melden.