Veröffentlicht inPeine

Tierheim Peine: Mitarbeiter finden zwei Boxen – was sich drinnen verbirgt, ist traurig! „Wie kann man nur?“

Was Mitarbeiter auf dem Tierheim-Parkplatz in Peine entdecken mussten, ist einfach nur traurig. Die ganze Geschichte liest du hier.

© imago images/ZUMA Wire

Das ist das Tierheim in Peine

Im Tierheim in Peine haben 20 Hunde, 120 Katzen und mehrere Kleintiere Platz. Auch zwei Schweine leben dort. Die Mitarbeiter dort kümmern sich liebevoll um alle Tiere.

Und wieder einmal schwebt über allem die Frage nach dem „Warum“. Warum überlässt jemand fünf Hundewelpen einfach ihrem Schicksal?

Eine Frage, auf die die Mitarbeiter des Tierheims Peine auch dieses Mal keine Antwort haben.

Tierheim Peine: Traurige Entdeckung auf dem Parkplatz

Die Mitarbeiter bekamen die Info am 22. November gegen 23 Uhr. Offenbar hatte jemand zwei Boxen auf dem Parkplatz des Peiner Tierheims abgestellt. Darin versteckt: Fünf Mischlingswelpen.

Das Peiner Tierheim-Team reagierte natürlich sofort und nahm die Fellnasen in Obhut und kümmerte sich um sie. Die vier Rüden und das eine Mädchen sind mutmaßlich Geschwister, berichten die Mitarbeiter bei Facebook. Sie gehen davon aus, dass die Fellnasen Anfang September geboren wurden.

+++Kreis Peine: Hund entlaufen! Familie ist völlig verzweifelt – „Versuche den Tag zu bewältigen“+++

Fund sorgt für Fassungslosigkeit

„Alle Welpen wurden nun tierärztlich untersucht, geimpft und gechipt. Sie sind noch etwas zurückhaltend, doch fassen sie jeden Tag mehr Vertrauen“, heißt es weiter bei Facebook. Die Mitarbeiter wissen, dass es besonders nach so einem Erlebnis für die Tiere darauf ankommt, ihnen mit viel Liebe und Aufmerksamkeit zu begegnen.

Denn leider haben sie schon einiges an Erfahrung in puncto ausgesetzte Tiere sammeln müssen. Vor allem in diesem Jahr gab es immer wieder schwere Schicksale, mit denen sich das Team in Peine konfrontiert sah. Etwas, das nicht immer leicht ist, wie die stellvertretende Tierheimleiterin Jennifer Semmler vor einiger Zeit im Gespräch mit News38 verriet (mehr liest du hier).

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr News:


Bei Facebook sorgt die Entdeckung auf dem Tierheim-Parkplatz für Sprachlosigkeit. „Wie kann man nur“, fragt sich eine frau. „Mir fehlen schon wieder die Worte bei so viel Verantwortungslosigkeit“, macht sich eine andere Frau Luft. Eine dritte behält ihren Ärger für sich, nimmt sich aber die Zeit, um dem Tierheim-Mitarbeitern Danke zu sagen: „Schön, dass ihr sie aufgenommen und versorgt habt.“