Veröffentlicht inPeine

Peine: Frau schwebt in Lebensgefahr! Schuld ist ihr Adventskranz

Nach einem Brand in Peine schwebt eine Frau in Lebensgefahr. Die 82-Jährige wollte Schlimmeres verhindern, wurde dann aber selbst zum Opfer.

Nach dem Brand eines Adventsgestecks schwebt eine 82 Jahre alte Frau aus Peine in Lebensgefahr.
© imago images/Gottfried Czepluch

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

In Peine kämpft eine Frau um ihr Leben.

Der Adventskranz der 82-Jährigen aus Peine hatte Feuer gefangen – daraufhin spielten sich schlimme Szenen ab.

Peine: Dramatische Szenen

Die Peiner Polizei sagt, dass der Alarm am Mittwoch (5. Dezember) gegen 21 Uhr einging. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Einfamilienhaus in Schmedenstedt gerufen. Hier war ein Adventsgesteck in Brand geraten – wie genau das passiert ist, war zunächst unklar.

Zwar hatte es die 82 Jahre alte Bewohnerin noch geschafft, den brennenden Kranz nach draußen zu bringen und ihn zu löschen – dadurch verhinderte sie wohl auch, dass die Flammen auf ihr Haus übergriffen.

+++ Braunschweiger Weihnachtsbäume kassieren Abfuhr: Alba legt los+++

Allerdings atmete die Seniorin bei der Rettungs-Aktion so viel giftigen Rauch ein, dass sie sich eine schwere Rauchgas-Vergiftung zuzog. Laut Polizei Peine schwebt die 82-Jährige sogar in Lebensgefahr. Der Rettungsdienst brachte sie ins Klinikum, wo Ärzte seitdem um ihr Leben kämpfen.


Mehr News:


Am Haus entstand bei dem Kranz-Brand kein Schaden. Im Einsatz waren am Dienstagabend die Feuerwehren aus Schmedenstedt, Dungelbeck und Peine sowie der Rettungsdienst und die Polizei.