Veröffentlicht inPeine

Peine: Schockierende Entdeckung in der Stadt! „Es wird immer schlimmer“

Ein schrecklicher Fund in Peine sorgt für Aufruhr in sozialen Medien. Die meisten Nutzer verstehen die Welt nicht mehr.

Peine
© Imago; Tierschutzverein Peine

Das ist das Tierheim in Peine

Im Tierheim in Peine haben 20 Hunde, 120 Katzen und mehrere Kleintiere Platz. Auch zwei Schweine leben dort. Die Mitarbeiter dort kümmern sich liebevoll um alle Tiere.

So etwas sieht man in Peine auch nicht alle Tage. Am Hagenmarkt ist etwas passiert, was einfach nur schockiert!

Auf Social Media sorgt ein Fund für Entsetzen.

Peine: Einfach zurückgelassen

„Es wird auch immer schlimmer in Peine, was hier abgeht […]. So krass, wie hier hab ich es noch nirgends erlebt. Unfassbar“, schreibt ein User auf Facebook zu diesem Vorfall. Wie ihm geht es vielen, sie können nicht nachvollziehen, warum man so etwas tut.

Drei Vögel soll jemand in einem Käfig auf dem Hagenmarkt ausgesetzt haben. Der Tierschutzverein Peine postete den Vorfall bei Facebook. Niemand wusste zuerst so recht, woher die drei gefiederten Tiere kamen. „Die Vögel wurden über Kleinanzeigen verkauft und der neue Besitzer muss sie dann wohl ausgesetzt haben“, heißt es in der Postbeschreibung. Den Besitzer konnte man mittlerweile ausfindig machen.

Peine: Polizei hilft aufmerksam

Gegenüber News38 erklären die Tierschützer, dass die Polizei die Wellensittiche zu ihnen gebracht haben sollen. „Die Tiere wurden am 16. März gegen Abend von der Polizei gebracht. Sie wurden samt Käfig am Hagenmarkt gefunden. Wir konnten den Besitzer ermitteln, da die Tiere bei Kleinanzeigen angeboten wurden.“ Mitarbeiter des Tierschutzvereins aus Peine schauten prompt beim Besitzer vorbei.

  • Peine
  • Peine

„Der Besuch am 17. März erbrachte, dass die Vögel für 20 Euro verkauft wurden. Der alte Besitzer versucht den Käufer ausfindig zu machen“, berichtet der Verein und fügt hinzu, dass Vögel normalerweise nicht in einem Käfig ausgesetzt werden. In den Kommentaren unter dem Facebook-Post macht sich Empörung breit.

Peine: Wut und Unverständnis

„Was stimmt mit dieser kranken Menschheit nicht. Tiere entsorgen wie Müll“, schreibt ein User. Viele teilen sein Unverständnis: „Dem Schreiben nach sieht es nach einem völlig gehirnamputierten Menschen aus. Ohne Emotionen für kleine Tier-Herzen. Ich frage mich jeden Tag, ob es nur noch so emotionslose Gestalten gibt?“


Mehr News:


„Anfragen zu den Wellis kamen über Facebook, aber im Tierheim hatte sich niemand dafür gemeldet“, beschreibt der Verein die Situation. Kommentare wie „Ich würde die drei sofort nehmen“ häufen sich zwar unter dem Post. Noch ist allerdings kein neues Zuhause für die drei gefunden.