Ein trauriger Fund erschüttert das Tierheim Peine!
Am Samstag (12. April) wurde im Peine Horst ein verwahrlostes Kaninchen entdeckt – und zu den Tierschützern ins Tierheim gebracht. Jetzt kämpft der kleine Racker darum, schnell wieder fit zu werden.
Tierheim Peine: Traurige Entdeckung im Peine Horst!
Leider kommt es immer wieder vor, dass kranke, verletzte und verwahrloste Tiere im Tierheim Peine landen. Das Kaninchen, das im Peine Horst aufgefunden wurde, ist für die Tierschützer an sich also keine neue Erfahrung. Trotzdem dürfte ihnen das Herz geblutet haben, als sie den kleinen Racker genauer unter die Lupe genommen haben. Auf der Social-Media-Plattform Facebook schreiben die Tierschützer: „Der deutsche Riesen-Mix ist ein älterer, kastrierter Rammler, jedoch in keinem guten Zustand.“
+++ Tierheim Peine: Hund „Rafael“ hat es bislang nicht leicht – „Nicht viel kennengelernt“ +++
Das Fell des Rammlers sei voll von Milben, sein Körper übersät mit älteren, verschorften Bissverletzungen. Auch die beiden Ohren des Kaninchens hätten sich schlimm entzündet. Doch immerhin hatte der Racker noch einmal Glück im Unglück: Tierfreunde nahmen sich sofort seiner an und brachten ihn ins Tierheim Peine, wo er umgehend erste Hilfe bekam.
Mehr News:
„Wir haben ihn gleich behandelt“, schreibt das Tierheim Peine auf Facebook. Am Montag (14. April) geht es für den Rammler zum Tierarzt, der dem Kleinen hoffentlich helfen kann!