Veröffentlicht inPeine

Mächtige Rauchschwaden im Kreis Peine! Feuerwehr im Großeinsatz

Im Kreis Peine sind der Rettungsdienst und die Feuerwehr zu einem Großeinsatz ausgerückt. In einer Lagerhalle kam es zu einem Brand.

kreis-peine
© Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Ein Lagerhallen-Brand im Kreis Peine rief am frühen Dienstagmorgen (2. September) ein Großaufgebot von Rettungsdienst und Feuerwehr auf den Plan. In Broistedt hatte eine Lagerhalle Feuer gefangen. Die Rauschwaden waren laut Augenzeugenberichten kilometerweit zu sehen.

Seit etwa 5 Uhr morgens kämpfen die Kameraden gegen die Flammen. Über die genaue Ursache des Brands im Kreis Peine war zunächst wenig bekannt. Was wir bisher wissen:

Großbrand im Kreis Peine

Neben dem Kameraden aus den umliegenden Wehren war auch der Einsatzleitwagen aus Peine und die Berufsfeuerwehr Salzgitter vor Ort, berichtet ein Reporter gegenüber News38. Letztere kam auch mit einem Rettungswagen sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug angefahren. Laut eine Polizeisprecher konnte das Feuer bereits gegen 6.15 Uhr weitestgehend gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten aber um etwa 9 Uhr noch an.

Es brannte auf einem Betriebsgelände in der Vechelder Straße, die wegen des Einsatzes in beide Richtungen gesperrt werden musste. Auch die Tatortgruppe der Polizei war vor Ort und hat versucht, die genaue Brandursache herauszufinden. Ermittelt werde in alle Richtungen, heißt es. Was genau das Feuer auslöste, war am Dienstagmorgen aber noch unklar.


Mehr News:


Das Gewerbeaufsichtsamt wurde informiert. Laut Polizei ging durch den Brand keine Gefahr für die Bevölkerung aus, weil sich das Gelände in einem Gewerbegebiet befindet. Hinweise auf Verletzte gab es zunächst keine.