Region38 

Bis zu 30 Grad: "Quinian" bringt die Sommerhitze

Hoch "Quinian" bringt am Mittwoch die Sommerhitze in die Region (Archivbild).
Hoch "Quinian" bringt am Mittwoch die Sommerhitze in die Region (Archivbild).
Foto: dpa

Region38/Hannover. Niedersachsen steht ein Tag mit für Mai ungewöhnlich hohen Temperaturen bevor. Am Mittwoch werden nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes bis zu 30 Grad erwartet. Nach dem sonnigen Mittwoch zieht Hoch "Quinian" allerdings weg.

Erste Gewitter schon am Mittwoch

Von Westen her kämen Störungen rein, sagte DWD-Meterologe Markus Eifried. Schon am Mittwochabend könnten im Raum Braunschweig, Wolfsburg, Göttingen und im Harz erste Gewitter runterkommen.

Ab Donnerstagmorgen drohten dann Regenschauer und Gewitter. "Alles in allem ein recht bescheidener Tag", sagte Eifried. Am Freitag wird es voraussichtlich wechselnd bewölkt, es regnet aber kaum noch. Am Wochenende wechseln sich Sonne und Wolken laut Prognose bei ähnlichen Temperaturen ab.