Region38 

Deutscher WM-Auftakt: So reagieren news38.de-User

Enttäuschung und Fassungslosigkeit bei den deutschen Fans beim Public Viewing an der Martinikirche in Braunschweig.
Enttäuschung und Fassungslosigkeit bei den deutschen Fans beim Public Viewing an der Martinikirche in Braunschweig.
Foto: Bea Kühne

Moskau/Region38. Die Vorfreude war groß bei den Fußballfans in der Region38 - die Enttäuschung nach dem deutschen WM-Auftaktspiel gegen Mexiko (0:1) ist es auch. Dabei hatten sich die Anhänger der deutschen Nationalmannschaft an den zahlreichen Public-Viewing-Plätzen schon Stunden vor dem Anpfiff in Stimmung gesungen und getrommelt.

Doch angesichts des früh einsetzenden mexikanischen Dauerdrucks wurde es vielerorts ganz ruhig. Auch die Einwechslung des Ex-Wolfsburgers Mario Gomez brachte die Deutschen nicht einmal wenigstens zum Ausgleich - auch wenn er in der 87. Minute knapp vor dem gegnerischen Gehäuse scheiterte.

Fotos vom Public Viewing

Und hier einige Facebook-Kommentare