Region38 

Schnee im Anflug auf Niedersachsen: In Braunschweig und Umgebung soll's heute schneien!

Ab dem Vormittag erwarten die Meteorologen Schnee in unserer Region (Archivbild).
Ab dem Vormittag erwarten die Meteorologen Schnee in unserer Region (Archivbild).
Foto: Angelika Warmuth/dpa

Region38. Ein Hauch von Frühwinter ist im Anflug aus dem Osten – in der Region38 soll es heute schneien! Die Wetterdienste sind sich fast einig: Ab dem Vormittag sei leichter Schneefall möglich. Daher warnt etwa der Deutsche Wetterdienst (DWD) auch vor Glätte. Das gilt für die gesamte Region – also Braunschweig, Wolfsburg, Wolfenbüttel, Helmstedt, Gifhorn, Peine und Salzgitter.

Lange liegen bleiben dürfte die dünne weiße Decke aber nicht. Die Temperaturen sollen in den kommenden Tagen im Plusbereich liegen. Am Freitag und Samstag soll sich die Sonne sogar mal zeigen, bevor es ab Sonntag wieder trister und nass wird.

Im Harz war schon am Montag Schnee gefallen. Auf dem Brocken lagen am Dienstagmorgen sieben Zentimeter, in Braunlage war es ein Zentimeter.

Gleichzeitig warnt der DWD am heutigen Dienstag noch vor Windböen. Demnach könnte der Wind mit mit Geschwindigkeiten um 55 km/h unterwegs sein. (ck)