Region38 

Großbrand bei Celle: Schwarze Rauchsäule kilometerweit zu sehen

In Hambühren gerieten gegen 13 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zwei Hallen auf einem Recycling-Hof und einer nebenan befindlichen Abfallentsorgungsanlage im Bruchweg in Brand.
In Hambühren gerieten gegen 13 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zwei Hallen auf einem Recycling-Hof und einer nebenan befindlichen Abfallentsorgungsanlage im Bruchweg in Brand.
Foto: Polizei Celle

Celle. Ein Brand in einer Lagerhalle im Landkreis Celle hat am Montag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Mehr als 100 Feuerwehrleute sind im Einsatz. "Die Flammen sind unter Kontrolle, aber noch nicht gelöscht", sagte eine Polizeisprecherin am Nachmittag.

Sie berichtete von einer massiven Rauchentwicklung in der Gemeinde Hambühren, die kilometerweit bis nach Celle zu sehen war.

Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer am Mittag in der Papierhalle eines Entsorgungsunternehmens aus.

Fotos des Brandes:

Eine Zufahrtsstraße wurde gesperrt, Anwohner sollten Türen und Fenster geschlossen halten.