Region38 

Tödlicher Unfall auf der A2: Lastwagen kracht in Sattelzug

Auf der A2 bei Hannover gab es einen tödlichen Unfall.
Auf der A2 bei Hannover gab es einen tödlichen Unfall.
Foto: dpa/Symbolbild

hannover. Bei einer Lastwagenkarambolage auf der Autobahn A2 in der Nähe von Hannover ist ein Fahrer ums Leben gekommen. Zwischen den Abfahrten Wunstorf-Luthe und Garbsen fuhr der Mann am Mittwoch mit seinem Lastwagen auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf und schob diesen auf einen Tieflader, wie die Polizei mitteilte.

A2 bei Hannover: Lange Staus nach Unfall

Zwar war der in seinem Führerhaus eingeklemmte Fahrer zunächst noch ansprechbar und konnte von der Feuerwehr geborgen werden. Er starb dann aber an seinen schweren Verletzungen. Richtung Hannover wurde die Autobahn gesperrt.

Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf acht Kilometern Länge und auch auf Ausweichrouten sowie in der Gegenrichtung wegen Schaulustigen in Höhe der Unfallstelle. (dpa)