Region38 

Frühling in Braunschweig, Wolfsburg und der Region38: So wird das Wetter in den kommenden Tagen

Das Wetter in den kommenden Tagen lädt zu Luftsprüngen ein. (Archivbild)
Das Wetter in den kommenden Tagen lädt zu Luftsprüngen ein. (Archivbild)
Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Region38. Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang am heutigen 20. März hat sich das Wetter wohl gedacht: "Jo alles klar, dann mach ich jetzt mal Frühling", oder so ähnlich.

Allerdings bleibt das Wetter nicht den ganzen Tag so freundlich, jedenfalls in Niedersachsen. Am Mittwochvormittag bleibt das Wetter aber erstmal noch freundlich und sonnig. Am Nachmittag ziehen dann immer mal wieder Wolken auf. Laut wetter.de dürfen wir uns aber in Braunschweig auf Temperaturen bis zu 12 Grad freuen. Es bleibt trocken.

-----------------------------------

Mehr aus der Region38:

-----------------------------------

Das Wetter für die kommenden Tage verspricht jedenfalls, wunderbar zu werden. Am Donnerstag dürfen wir uns in Braunschweig und Wolfsburg auf Temperaturen bis zu 15 Grad freuen. Es bleibt den ganzen Tag über trocken. Allerdings können sich immer mal wieder einige Wolken vor die Sonne mogeln.

Der Freitag ist scheint dann der perfekte Tag für einen frühen Feierabend und einen guten Start ins Wochenende zu werden. Rund um Braunschweig und Wolfsburg werden Höchsttemperaturen von 18 Grad erwartet. Dabei weht nur ein schwacher Wind aus Süd mit mäßigen Böen und es bleibt trocken.

Rund um Gifhorn werden sogar 19 Grad erwartet. Auch hier bleibt es trocken und die Sonne scheint mindestens sieben Stunden am Freitag. (mvg)