Region38 

Wetter in Niedersachsen: Packt die Badesachen ein! So knackig heiß wird es am Wochenende

Am Wochenende wird es knackig heiß. Zum Glück haben viele Freibäder in der Region38 schon offen (Symbolbild).
Am Wochenende wird es knackig heiß. Zum Glück haben viele Freibäder in der Region38 schon offen (Symbolbild).
Foto: dpa

Region38. Nach dem doch recht trüben Wochenanfang stehen uns am kommenden Wochenende ein paar heiße Sommertage bevor. Pünktlich zum Start des meteorologischen Sommers dreht sich nun die Wetterlage. Eine Südwestströmung soll laut wetter.com sehr warme Luft nach Deutschland bringen und uns damit die ersten Hitzetage des Jahres bescheren.

Besonders am Sonntag kratzen die Temperaturen in Braunschweig an der 30-Grad-Marke. Die Sonne soll dann den ganzen Tag über auch in Wolfsburg und Helmstedt scheinen. In Gifhorn werden sogar bis zu 29 Grad erwartet.

-------------------------------

Mehr aus Niedersachsen:

-------------------------------

Freibäder öffnen in der Region38

Pünktlich zu dem super Wetter öffnen an diesem Wochenende weitere Freibäder in der Region38. Am kommenden Sonntag öffnet mit dem Freibad in Waggum nun auch das letzte der drei Freibäder der Stadtbad GmbH.

Badehosen raus: Dann starten die Freibäder in Braunschweig, Wolfsburg & Co. in die Sommer-Saison

Ab 11 Uhr sind die Türen des familiären Stadtteilbades allen Badegästen zur Verfügung.

Auch das Freibad in Königslutter hat an Vatertag für alle Badegäste die Rutschen und Becken geöffnet.

Bereits am vergangenen Sonntag hat das Freibad in Grasleben mit einer riesigen Party den Betrieb für 2019 wieder aufgenommen.

(mvg)