Region38 

Wetter: Nach Regen und Wind wird es nochmal warm

Der goldene Oktober wird in Braunschweig und Umgebung erwartet.
Der goldene Oktober wird in Braunschweig und Umgebung erwartet.
Foto: dpa

Braunschweig. Das Wetter in Braunschweig und der Region38 hat sich in den letzten Tagen nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt: Viel Regen, Wind und kalte Temperaturen sind charakteristisch für die erste Oktober-Hälfte.

Doch das Wetter ändert sich ab Sonntag maßgeblich. Denn die Sonne lässt sich mal wieder in der Region38 blicken und bringt sogar ein bisschen Wärme mit.

Das Wetter in der Region38 wird nochmal richtig warm

Bereits am Sonntag sollen laut Deutschem Wetterdienst 22 Grad erreicht werden bei Sonnenschein, der nur durch ein paar kleine Wolken abgemildert wird.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Hund: Achtung! DAS darf dein Vierbeiner im Herbst auf keinen Fall fressen

Kreuzfahrt 2020: Dieses Schiff legt bald ab – unglaublich, was Passagiere auf dem Deck finden

Dieter Nuhr irritiert mit Aussage über Greta Thunberg: „Milliarden Tote“

-------------------------------------

Und auch am Montag und Dienstag sollen die Werte konstant bleiben, bis ebenfalls 23 Grad sind zum Beispiel in Braunschweig drin.

Sonne und Wolken wechseln sich immer wieder ab, doch ein zumindest kleiner goldener Oktober zeichnet sich ab.

Norden Niedersachsens wird deutlich kühler

Der Norden Niedersachsens wird hingegen deutlich kühler werden. Nur bis gerade mal 18 Grad sind angesagt. (fb)