Region38 

Rammstein-Senioren rocken das Netz – dieses Video musst du sehen

Eine Seniorengruppe aus Sachsen-Anhalt tanzt zu Hits von Rammstein.
Eine Seniorengruppe aus Sachsen-Anhalt tanzt zu Hits von Rammstein.
Foto: Montage: News38 / dpa & Screenshot Youtube: Lisa Silvia

Erxleben. Sie haben es wieder getan. Nach dem überragenden Erfolg der ersten Sitztanz-Choreographie zur Rockband Rammstein hat eine Seniorengruppe aus Erxleben in Sachsen-Anhalt nun das nächste Video veröffentlicht.

Dieses Mal liefern die 80 bis 90 Jahre alten Senioren unter der Leitung von zwei Altenpflegerinnen aus Erxleben und Dahlenwarsleben eine Performance zum Rammstein-Klassiker „Haifisch“ ab.

Rammstein-Haifisch-Sitztanz
Lisa Silvia

Senioren rocken zu Rammstein-Hit „Haifisch“

„Wir halten zusammen, wir halten miteinander aus, wir halten zueinander, niemand hält uns auf.“ Schon der Beginn des Rammstein-Hits passt zu den Senioren wie der Topf zum Deckel.

Hier geht es zu den anderen beiden Rammstein-Videos der Seniorengruppe >>>

Für die aktuelle Choreographie sind die beiden Altenpflegerinnen Lisa und Silvia dann auch enorm kreativ geworden, präsentieren einen Haifischluftballon und zahlreiche Gegenstände aus der Meeresbiologie. Später ziehen die Senioren gemeinsam an einem Tau – eine schöne Metapher.

------------------------------------

• Mehr von uns:

Junge Frau zielt im Harz auf Hirsch – und erschießt einen Jäger

VW: Unglaubliches Schnäppchen-Angebot für Golf 7 aufgetaucht – das steckt dahinter!

Eintracht Braunschweig: Gewaltausbruch auf Rastplatz – vermummte Ultras gehen auf St. Pauli-Fans los

-------------------------------------

So ist die Sitztanz-Idee entstanden

Die Idee, Rammstein-Lieder im Altenpflegeheim zu hören, kam Lisa und Silvia einst bei einem Konzert der Band in Berlin: „Wir sahen vor dem Stadion Menschen mittleren Alters, junge Menschen, Hochschwangere, Hochbetagte und Menschen im Rollstuhl mit Behinderungen. Da kam uns die Idee, diese Musik in unsere Sitztanzgruppe einzubringen – weil Musik jedes Alter bewegt“, erzählt Lisa bereits im Sommer unserer Redaktion.

Zu diesen Rammstein-Songs hat die Seniorengruppe aus Sachsen-Anhalt nun bereits Choreographien veröffentlicht:

  • „Ich Will“ ,Erstveröffentlichung: 2001, 280.878 Youtube-Aufrufe (Stand: 29.10.2019)
  • „Diamant“, Erstveröffentlichung: 2019, 13.537 Youtube-Aufrufe (Stand: 29.10.2019)
  • „Haifisch“ Erstveröffentlichung: 2009, 155 Youtube-Aufrufe (Stand: 29.10.2019)

Ob das neue Video nun an den massiven Erfolg seiner Vorgänger anknüpfen kann? (ak)