Region38 

Das sind die schönsten Weihnachtsmärkte in der Region

Das sind die schönsten Weihnachtsmärkte in der Region38 und in Niedersachsen.
Das sind die schönsten Weihnachtsmärkte in der Region38 und in Niedersachsen.
Foto: dpa/Collage

Region38. Weihnachten steht vor der Tür und das bedeutet: Die Weihnachtsmärkte haben wieder Saison. Auch in unserer Region!

Und damit du nicht erst noch auf die Suche gehen musst, sondern gleich losschlendern, schlemmen und schlürfen kannst, findest du hier die schönsten Weihnachtsmärkte in der Region.

Weihnachtsmarkt Braunschweig

Der Weihnachtsmarkt in Braunschweig kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Sie beginnt nämlich schon im Jahr 1505. Jedes Jahr zieht der Weihnachtsmarkt mehrere hunderttausend Besucher nach Braunschweig.

Etwa 150 Stände zieren dann die Ecken rund um den Domplatz in der Innenstadt. Los geht es am 27. November. Dann wird der Weihnachtsmarkt feierlich von Oberbürgermeister Ulrich Markurth eröffnet. Beginn: 18 Uhr.

Und in diesem Jahr gibt es etwas Besonderes für alle Hunde-Besitzer. Was das ist, liest du hier <<<<<.

Alles rund um den Weihnachtsmarkt in Braunschweig findest du hier:

Weihnachtsmarkt Braunschweig: Termine, Öffnungszeiten, Stände

Weihnachtsmarkt Goslar

Der kleine Weihnachtsmarkt mit seinem Weihnachtswäldchen in Goslar zählt zu den schönsten in Niedersachsen. Umrahmt von Fachwerkhäusern reihen sich etwa 80 Stände aneinander. Von weihnachtlichen Köstlichkeiten bis hin zu Handwerkskunst findest du dort alles.

Der beschauliche Weihnachtsmarkt öffnet am 27. November seine Pforten. Alles rund um den Weihnachtsmarkt in Goslar findest du hier:

Weihnachtsmarkt Goslar: Termine, Öffnungszeiten, Stände

Weihnachtsmarkt Hannover

Etwa 130 Stände verwandeln Hannover in der Altstadt und rund um die Marktkirche in ein kleines Weihnachtsparadies in Niedersachsen. Los geht es am 25. November. An dem Tag wird der Weihnachtsmarktum 16 Uhr feierlich eröffnet.

Alles rund um den Weihnachtsmarkt in Hannover findest du hier:

Weihnachtsmarkt Hannover: Termine, Öffnungszeiten, Stände

Weihnachtsmarkt Salzgitter

Weihnachtsmärkte Stadt Salzgitter

Auch in Salzgitter gibt es zur Weihnachtszeit zahlreiche Weihnachtsmärkte, die zum Schlendern und Schlemmen einladen. Der wohl größte Weihnachtsmarkt ist der Weihnachtsmarkt in Salzgitter-Lebenstedt. Los geht es auch hier am 27. November.

Doch Salzgitter hat noch mehr zu bieten: So wird es auch in Salzgitter-Bad, am Schloss Salder oder an der Wasserburg Gebhardshagen weihnachtlich. Mehr Informationen findest du hier <<<<<<.