Region38 

Wetter: „Eilige Arzneimittel“ geladen – schwerer Unfall bei Starkregen in Gardelegen

Foto: Matthias Strauss

Gardelegen. Bei Gardelegen in Sachsen-Anhalt hat es einen schweren Unfall gegeben. Der Fahrer eines Kleintransporters ist am frühen Morgen gegen einen Baum gekracht.

Mitschuld war möglicherweise das Wetter. Denn zum Unfallzeitpunkt kam laut Polizei Starkregen runter.

Regnerisches Wetter: Transporterfahrer kracht gegen Straßenbaum

Der Fahrer verlor nahe der Ortseinfahrt Gardelegen die Kontrolle über seinen Lieferwagen, in dem sich „eilige Arzneimittel“ befanden. Er kam nach links von der Straße ab, streifte einen leitpfosten und prallte dann mit voller Wucht gegen einen Baum.

Feuerwehr Gardelegen befreit eingeklemmten Mann

Dabei wurde der Mann schwer verletzt und in seinem Fahrerhaus eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten ihn. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer in ein Krankenhaus.

---------------

Mehr von uns:

---------------

Inwiefern das regnerische Wetter eine Rolle bei dem Unfall spielte, müssen jetzt Sachverständige herausfinden. (ck)