Region38 

A2 bei Magdeburg: Dashcam filmt Horror-Crash – Abschleppdienst zeigt Schockvideo

Wie durch ein Wunder überlebte der Lkw-Fahrer den Unfall auf der A2 bei Magdeburg. Jetzt ist ein Video des Crashs aufgetaucht.
Wie durch ein Wunder überlebte der Lkw-Fahrer den Unfall auf der A2 bei Magdeburg. Jetzt ist ein Video des Crashs aufgetaucht.
Foto: Matthias Strauss

Magdeburg. Nach einem schweren Lkw-Unfall auf der A2 bei Magdeburg ist ein Video des Unfalls aufgetaucht. Die Dashcam eines Fahrzeugs hatte den Horror-Crash vergangene Woche aufgezeichnet – jetzt hat ein Abschleppunternehmen die Sequenz veröffentlicht.

In dem Video ist zu sehen, wie ein Lkw auf der A2 mit voller Wucht auf seinen Vordermann prallt. Der Fahrer hatte offensichtlich das Stau-Ende übersehen.

A2-Unfall: Lkw kracht mit voller Wucht auf Stau-Ende

Nach dem Aufprall ging die Fahrerkabine in Flammen auf. Ersthelfer löschten die Flammen. Wie durch ein Wunder überlebte der Fahrer den Horror-Crash auf der A2 bei Magdeburg. Er wurde schwer verletzt.

Dashcam filmt heftigen Unfall auf Autobahn bei Magdeburg

Eine Woche nach dem Lkw-Unfall veröffentlichte das Bergungsunternehmen aus dem Jeriowcher Land in Sachsen-Anhalt das Dashcam-Video. Der Clip zeigt den kompletten Unfall:

Die Abschlepper wollen mit der Veröffentlichung nach eigener Aussage auf die Wichtigkeit von Dashcams aufmerksam machen. „Dank dieser Aufnahme können teils sehr schwere Unfälle und Unfallhergänge erst nachvollzogen und im besten Fall schneller aufgeklärt werden“, heißt es bei Facebook.

---------------

Mehr Themen:

---------------

Dashcams sind kleine Kameras in Fahrzeugen, die der Verkehrsgeschehen aufzeichnen. Vor allem Datenschützer kritisieren deren Einsatz. (ck)