Region38 

Wetter in Niedersachsen: Experten warnen! DAS kommt am Wochenende auf uns zu

Da braut sich was zusammen! Das Wetter in Niedersachsen bringt am Wochenende nichts Gutes mit sich.
Da braut sich was zusammen! Das Wetter in Niedersachsen bringt am Wochenende nichts Gutes mit sich.
Foto: dpa

Frost, Reif und Glätte. Das Wetter in Niedersachsen hat uns zuletzt winterliche Temperaturen beschert. In der Nacht fiel das Thermometer immer wieder unter den Gefrierpunkt.

Am Wochenende kommt einiges auf uns zu! Das Wetter in Niedersachsen bringt noch weiteres Unheil mit sich.

Wetter in Niedersachsen: Sturmwarnung am Wochenende!

So zieht ein schwerer Sturm bei Island auf, dessen Ausläufer in der Nacht auf Freitag auch Niedersachsen erreicht haben.

+++Salafisten-Seminar in Braunschweig? Es hagelt Kritik – weil ER dort spricht+++

Am Freitag treffen Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 85 km/h auf das Landesinnere. Vor allem die Nordwesthälfte Niedersachsens und Berglagen sollen betroffen sein.

Der Süden Niedersachsen muss anderes fürchten.

------------------------------------

• Mehr Themen aus Niedersachsen:

Nahe Niedersachsen: Hunderte Strohballen sorgen für flammendes Inferno!

Vorfall in Braunschweiger Parkhaus sorgt für Entsetzen – „Für mich ist Weihnachten erledigt!“

Eintracht Braunschweig bangt um Lizenz: Appell an Ultras – „Bitte nehmt Rücksicht!“

VW: Geheimnis gelüftet! Erste Bilder vom Golf 8 GTI aufgetaucht – SO sieht er aus

-------------------------------------

Glätte-Warnung in Niedersachsen

So soll es im Süden des Landes in der Nacht erneut knackig kalt werden. Dort müssen Autofahrer vor allem auf Nebenstrecken und Brücken örtlich mit Glätte durch Reif rechnen.

+++ Niedersachsen: Achtung, Fake! HIER solltest du keine Geschenke online kaufen +++

So geht es weiter mit dem Wetter in Niedersachsen

Am Freitag bleibt es besonders im Norden des Landes stürmisch. Richtung Wochenende wird es außerdem deutlich milder. Bei regnerischem Wetter in Niedersachsen klettert das Thermometer am Samstag möglicherweise sogar wieder in den zweistelligen Bereich. Mit Glätte durch Frost und Reif ist dann erst einmal Schluss.

Temperaturen am Wochenende:

  • Freitag: 4 bis 7 Grad
  • Samstag: 6 bis 9 Grad
  • Sonntag: 6 bis 10 Grad

+++ Harz: Junge Frau erschießt Jäger – und wird freigesprochen +++

Selbst im Harz erreichen die Temperaturen dann nach Vorhersagen der DWD-Meteorologen nicht mehr den Gefrierpunkt. In höheren Lagen kann es da allerdings am Sonntag wieder schneien. (ak)