Veröffentlicht inSalzgitter

Unfall: 60-Jähriger fährt betrunken

Unfall: 60-Jähriger fährt betrunken

Salzgitter. 

Am Freitagabend ist es in der Haverlahstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das teilte die Polizei Salzgitter am Sonntag (3. Juli 2016) mit.

Die Beamten seien gegen 21.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Haverlahstraße gerufen worden. Vor Ort habe sich herausgestellt, dass ein 60-jähriger Autofahrer von der Bahnhofsstraße in die Haverlahstraße einbiegen wollte. Dabei kam er nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit seinem Pkw gegen den Bordstein.

Weil den Beamten bei der Unfallaufnahme eine Alkoholfahne bei dem Mann auffiel, musste der Fahrer einen Atemalkoholtest durchführen. Dieser habe einen Wert von 1,58 Promille ergeben. Das Ergebnis des anschließenden Bluttests steht noch aus. In Deutschland liegt für Kraftfahrzeugführer spätestens ab 1,1 Promille absolute Fahruntüchtigkeit vor