Veröffentlicht inSalzgitter

Schwangere bestialisch getötet: Zwei 19-Jährige vor Gericht

Schwangere bestialisch getötet: Zwei 19-Jährige vor Gericht

Justiz2.jpg
Symbolbild Foto: dpa

Braunschweig. 

Nach dem gewaltsamen Tod einer schwangeren 18-Jährigen aus Salzgitter stehen in Braunschweig ab Donnerstag (4. August 2016) zwei 19 Jahre alte Männer vor Gericht. Dem Kindsvater und einem Freund des Mannes wird vorgeworfen, die junge Frau im Februar in ihrer Wohnung mit einem Messer ermordet zu haben. Sie sollen die Frau erstochen haben, weil der Vater des ungeborenen Babys die Schwangerschaft als zu große persönliche und finanzielle Belastung empfand.

Die Frau war von der Polizei tot in ihrer Wohnung entdeckt worden, nachdem eine Nachbarin die Beamten alarmiert hatte. Einer der beiden Angeklagten war direkt vor der Wohnung festgenommen worden. Der Vater des Babys wurde wenige Tage später gefasst.