Veröffentlicht inSalzgitter

Nachbarschaftsstreit: Bei Klingeln Faustschlag

Nachbarschaftsstreit: Bei Klingeln Faustschlag

Salzgitter. 

Nach einem verbalen Streit am Vorabend war für einen 46-jährigen Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Ütschenkamp in Salzgitter die Angelegenheit noch lange nicht erledigt. Wie die Polizei am Sonntag, 11. September, berichtete, klingelte der Mann am Samstagabend an der Wohnungstür seines Kontrahenten.

Als dieser öffnete, habe der 46-Jährige dem Mann sofort mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Hieb war so stark, dass der Nachbar ärztlich behandelt werden musste. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Abschiedsfeier eskaliert

Auch am Salzgitter-See ist es in der Nacht zum Sonntag zu einer Körperverletzung gekommen. Nach Angaben der Polizei war eine Abschiedsfeier wohl infolge von Alkoholgenuss eskaliert: Ein 21-Jähriger habe zwei andere Männer mit Fäusten geschlagen.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten nahmen den Mann in Gewahrsam und ließen ihn in der Polizeizelle ausnüchtern. Zum Promillewert des 21-Jährigen wurde nichts bekannt.