Veröffentlicht inSalzgitter

60-Jähriger in Fußgängerzone brutal zusammengeschlagen

60-Jähriger in Fußgängerzone brutal zusammengeschlagen

Fußgängerzone SZ1.jpg
Der "Turm der Arbeit" in der Fußgängerzone von Lebenstedt erinnert unter anderem an die Opfer beim Aufbau der Stadt Salzgitter und des Hüttenwerks. Foto: Siegfried Denzel
  • Mann auf offener Straße zusammengeschlagen.
  • Vermutlich wegen Geldschulden.

Salzgitter-Lebenstedt. 

Ein Mann aus Salzgitter ist wegen Geldschulden in der Fußgängerzone von Lebenstedt brutal zusammengeschlagen worden. Das teilt die Polizei am Samstag, 19. November, mit.

Der 60 Jahre alte Mann wurde laut den Ermittlern mit Fäusten, einer Tasse und einem dicken Rundholz – kein Baseballschläger –traktiert. Der derzeit noch unbekannte Gläubiger schlug in das Gesicht und auf andere Körperteile des Mannes ein. Das Opfer erlitt eine Platzwunde am Kopf, sowie viele Blutergüsse am ganzen Körper. Er musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 15 Uhr. Grund für die Auseinandersetzung sind laut Polizei vermutlich noch ausstehende Geldforderungen gewesen.