Veröffentlicht inSalzgitter

Baum-Crash: 30-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Baum-Crash: 30-Jähriger lebensgefährlich verletzt

blaulicht rettungswagen krankenwagen nacht abend
Symbolbild Foto: dpa
  • Wagen fliegt aus der Kurve.
  • Fahrer lebensgefährlich verletzt.

Salzgitter. 

Bei einem Unfall in Salzgitter-Reppner ist ein 30-jähriger Autofahrer am frühen morgen lebensgefährlich verletzt worden. Das teilt die Polizei am Freitag, 23. Dezember, mit.

Der Fahrer war auf der K 4, zwischen den Ortschaften Reppner und Lesse unterwegs. Am Ende einer Linkskurve kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Straße ab und stieß gegen zwei Verkehrszeichen, einen Leitpfosten und touchierten einen Baum. Anschließend prallte er frontal gegen einen weiteren Baum.

Der am Kopf schwer Verletzte wurde von der Berufsfeuerwehr aus dem Auto geborgen und medizinisch versorgt und ins Klinikum gebracht. Das Auto wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.