Veröffentlicht inSalzgitter

120 statt 60 – Polizei verfolgt Raser

120 statt 60 – Polizei verfolgt Raser

Salzgitter. 

Die Polizei Salzgitter hat einen Fahrer gestoppt, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Wie die Beamten am Sonntagvormittag, 5. März, mitteilen, war der Mann mit bis zu 120 km/h in Salzgitter unterwegs. Erlaubt waren auf der Theodor-Heuss-Straße stadteinwärts aber maximal 60 km/h.

Ein Polizeistreife wurde gegen Mitternacht auf den dunklen Audi aufmerksam. Mehrere Kilometer verfolgten die Beamten das Fahrzeug und ermittelten so die gefahrene Geschwindigkeit. Anschließend hielten die Polizisten das Fahrzeug an und kontrollierten den Fahrer.

Da die zulässige Höchstgeschwindigkeit in dem befahrenen Streckenabschnitt bei lediglich 60 km/h und im weiteren Verlauf bei 50 km/h liegt, muss der 28-jährige Fahrer mit einer empfindlichen Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen.