Veröffentlicht inSalzgitter

50 Autos: Polizei stoppt Autokorso

50 Autos: Polizei stoppt Autokorso

32516972 (1).jpg
Eine Frau beim Autokorso. (Symbolbild)

Salzgitter. 

Die Polizei wurde auf einen Autokorso aufmerksam, der sich durch die Innenstadt von Salzgitter-Lebenstedt bewegte. Laut Polizei fuhr die Kolonne an Sonntagabend, 19. März, auf der Albert-Schweitzer-Straße, Konrad-Adenauer-Straße, Berliner Straße und Neißestraße.

Etwa 50 Fahrzeuge beteiligten sich an dem Korso durch die Innenstadt. Als einige Teilnehmer des Autokorsos sich nicht mehr an die Straßenverkehrsordnung hielten und bei Rotlicht mehrere Ampeln passierten, schritten die Beamten ein und stoppten die Kolonne.

Es wurden mehrere Verkehrsverstöße und ein Kennzeichenmissbrauch festgehalten. Um die Gefahr von Unfällen zu minimieren, sprachen die Beamten mit einigen Fahrern. Nach Angaben eines Verantwortlichen sollte es sich um eine Hochzeitsgesellschaft handeln.

Polizei sucht Zeugen

Die eingesetzten Polizeibeamten stießen auch auf einsichtige Fahrer, die jedoch nicht in der Lage waren, auf alle Fahrer einzuwirken.

Die Polizei hat aufgrund der Vielzahl der festgestellten Verstöße weitere Ermittlungen aufgenommen, diese dauern derzeit an. Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten einzelner Beteiligter gegebenenfalls behindert oder gefährdet wurden und Zeugen, die Kennzeichen von beteiligten Fahrzeugen benennen können, werden gebeten sich unter Telefon 05341/18970 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.