Veröffentlicht inSalzgitter

Einbrecher klaut Leergut: 31-Jähriger erwischt

einwegflaschen pfand plastikflaschen flaschen.jpg
Noch ist unklar, wieviel Geld der in Goslar lebende Mann bisher mit seiner Pfandmasche verdient hat (Symbolbild). Foto: dpa

Salzgitter. 

Die Polizei Salzgitter hat einen polizeibekannten 31-Jährigen vorläufig festgenommen. Der Mann aus Salzgitter wurde dabei beobachtet, wie er über den Zaun eines Festsaales an der Schlosserstraße kletterte.

Der Täter ging zum Leergutlager und stellte mehrere Kisten zum Abtransport bereit. Die alarmierten Beamten konnten den Mann noch am Tatort festnehmen.

Bereits am Vortag war es zu einem Einbruch in das Getränkelager des Festsaales gekommen. Ob der Festgenommene auch für diese Tat verantwortlich ist, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.