Veröffentlicht inSalzgitter

Unfallflucht in Salzgitter? Fahrer: Nix gemerkt

Unfallflucht in Salzgitter? Fahrer: Nix gemerkt

Salzgitter. 

In Salzgitter konnte die Polizei dank Zeugen einen Fahrer ausmachen. Er hatte zuvor einen Unfall verursacht und war weitergefahren.

Wie die Polizei am Sonntag, 9. April, mitteilt, beschädigte der Mann im Vorbeifahren ein Fahrzeug, das auf der Kaiserstraße in Salzgiter-bad abgestellt war. Danach fuhr er weiter.

Zeugen beobachteten den Vorfall und schrieben sich das Kennzeichen auf und verständigten die Polizei.

Die Beamten machten den Mann ausfindig. Der 62-jährige Verursacher aus Salzgitter gab an, von dem Unfall nichts bemerkt zu haben.

Der Gesamtschaden liegt bei etwa 200 Euro, ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle wurde eingeleitet.

Weiterer Vorfall in der Wiesenstraße

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich in der Zeit von Freitag, 18 Uhr, bis Samstag, 9.30 Uhr, in der Wiesenstraße in Salzgitter-Bad: Ein geparkter VW T 2 wurde beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am geparkten Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 05341/8250 bei der Polizei in Salzgitter-Bad zu melden.