Veröffentlicht inSalzgitter

Wehrhaftes Mädchen: Dieb scheitert an 13-Jähriger

Wehrhaftes Mädchen: Dieb scheitert an 13-Jähriger

Salzgitter. 

Ausgesprochen couragiert hat eine 13-Jährige reagiert, als ihr ein bislang unbekannter Mountainbike-Fahrer am Sonntagabend die Handtasche entreißen wollte: Sie hielt mit aller Kraft fest und konnte den Diebstahl dadurch verhindern.

Jedoch stürzte sie und erlitt dabei leichte Verletzungen, wie die Polizei am Montag, 10. April, mitteilte. Nach ihren Angaben ereignete sich der Vorfall in der Ostlandstraße in Lebenstedt. Vom Balkon einer nahegelegenen Wohnung beobachteten zwei Zeugen die Tat; sie eilten dem Mädchen zu Hilfe.

Die Polizei beschreibt den Täter als etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hatte blonde, kurze Haare, trug eine beige Jacke und war mit einem dunklen Mountainbike unterwegs. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 05341/18970 entgegen.